Unternehmen.

Wer wir sind

Als innovative Hausarztpraxis mit jungem, dynamischem Team sind wir im traditionsreichen «Ärztehaus am Park» in der Rorschacher Strasse 19 angesiedelt. Durch unsere Lage zwischen Stadt- und Kantonsschulpark sind wir inmitten des grünen Herzens der Stadt St.Gallen. Mit unserer Vorliebe für Kunst betrachten wir uns als lebhaften und engagierten Teil des St. Galler Theater- und Museumsviertels. Wir gehören ausserdem zu MED4LIFE – einem innovativen Gesundheitsunternehmen mit Sitz in unserem Nachbarhaus an der Rorschacher Strasse 17 in St. Gallen.

Unsere Mission

Durch unsere exzellente medizinische Beratung ermutigen, unterstützen und begleiten wir Menschen, die Architekten ihrer eigenen Gesundheit zu werden. Wir reduzieren „Patienten“ (lat. patiens: leidend, aushaltend, ertragend) und helfen Menschen, das volle präventive Potential ihres physischen, psychischen und sozialen Wohlbefindens entlang ihrer Lebensspanne auszuschöpfen.

Unser Credo

IHRE GESUNDHEIT.

IHRE GESUNDHEIT.

Gesundheit verstehen wir im Sinne der Salutogenese als aktives, dynamisches Konstrukt, in welchem Risiko- und Schutzfaktoren einem ständigen Wechselwirkungsprozess unterworfen sind. Mit unserem täglichen Wirken maximieren wir messbar die Pufferzone vor Krankheit: Wir beugen Krankheiten vor, bevor sie entstehen, und bekämpfen primär die Ursachen - nicht (nur) die Symptome - von gesundheitlichen Einschränkungen.

GEMEINSAM.

GEMEINSAM.

Wir sind vertrauensvoller Sparringspartner für Ihre Gesundheit. Wir fördern und fordern: Echte Veränderung benötigt kompetente Hilfestellung, aber auch Eigenverantwortung des Individuums.

GESTALTEN.

GESTALTEN.

Langfristige Gesundheit erfordert konkrete Massnahmen eines gesundheitsfördernden Lebensstils. Wir pflegen ein empathisches, ganzheitliches Verständnis für Ihre individuellen Bedürfnisse und nutzen unseren Gestaltungsspielraum auf dem Weg zu gesteigerter Lebensqualität.

Unsere Werte

Begeisterung
empfinden

Begeisterung

Wir sind freudig und spüren den tiefen Sinn in unserer täglichen Arbeit. Wir erhalten uns stets einen gesunden Optimismus, lachen gerne und viel. Unser Teamgeist hilft uns, auch schwierige Zeiten zu bewältigen und gestärkt daraus hervorzugehen. Wir werden jeden Tag besser und lernen ein Leben lang. Das macht uns zur Quelle der Inspiration für andere Menschen.

Nachhaltig
handeln

Nachhaltigkeit

Wir sind achtsam im Umgang mit Patienten, Kunden und Partnern, nehmen uns Zeit und hören zu. Wir wählen eine langfristige, ganzheitliche Perspektive und verdienen das uns entgegengebrachte Vertrauen jeden Tag mit absoluter Verlässlichkeit. Wir leben mit uns und unserer Umwelt in gesunder Balance und haben den Mut, auch neue, unbequeme Wege zu gehen.

Authentisch
leben

Authentizität

Wir sind empathische Individuen, die bescheiden, dankbar und glaubwürdig durchs Leben gehen. Wir lieben Menschen und verleihen unserer Wertschätzung Ausdruck, indem wir loben, helfen und ermutigen. Wir sind integer in allen Lebenslagen wie ein fest verwurzelter Baum: Was wir denken, sagen wir; was wir sagen, machen wir; was wir machen, verantworten wir.

MED4LIFE-MARKENWELT ENTDECKEN