Team.

Wer wir sind

Dr. med. Robert Klingl

Dr. med. Robert Klingl

Facharzt für Allgemeine Innere Medizin & Ärztliche Leitung

Als Leitung der Grundversorgung unserer Hausarztpraxis ist Robert Klingl erster Ansprechpartner für alle Belange der Mitarbeiter und Patienten. Er versucht nachhaltig und achtsam fachliche Kompetenz zu gewährleisten, und steht für Empathie und Teamspirit ein.

Allgemeine Innere Medizin FMH, Sportmedizin SGSM, Notarzt SGNOR, Manuelle Medizin SAMM, Lehrarzt «Allgemeine Innere Medizin SWIF», Vertrauensarzt Bundesamt für Verkehr BAV

Der Beruf des Hausarztes ist wunderbar. Man handelt und denkt nachhaltig und begleitet seine Patienten langfristig. Das Fachgebiet ist breit und anspruchsvoll, weshalb es mich fordert und stetig wachsen lässt.

Deutsch, Englisch, Spanisch

Dr. med. Barbara Hainich

Fachärztin für Anästhesiologie

Barbara Hainich ist zentraler Bestandteil des Praxis-Teams, welches wir im Sinne unserer Patienten mit Fokus auf Konsistenz aufbauen. Sie verfügt über langjährige Erfahrung als Fachärztin für Anästhesiologie in verschiedenen Spitälern in der Schweiz und in Deutschland. Zudem bereichert sie unser komplementärmedizinisches Angebot mit ihrer Weiterbildung im Bereich Hypnose.

Anästhesiologie FMH, Hypnose

Als gelernte Fachärztin im Bereich der Anästhesie habe ich die Allgemeinmedizin als zukünftiges Betätigungsfeld gewählt: Hier kann ich Menschen in einem breiten Spektrum der Medizin weiterhelfen und langfristig auf ihrem Lebensweg begleiten.

Deutsch, Englisch

Dr. med. Pablo Alborés

Assistenzarzt für Allgemeine Innere Medizin

Pablo Albores ist Facharzt für Allgemeine Innere Medizin mit renommierten beruflichen Stationen in Barcelona und Madrid im Gepäck. Sein Schwerpunkt ist die allgemeinmedizinische Betreuung – mit Fokus auf 🇪🇸🇮🇹🇵🇹 Muttersprachlern – sowie der Aufbau innovativer Ansätze in der Immuntherapie.

Ich wollte meine Laufbahn unbedingt in einem tollen Team fortsetzen, in dem man zusammenhält und sich unterstützt. Diese Familie habe ich nun gefunden und bin sehr glücklich, meine Erfahrung und Sprachkompetenz einzubringen.

Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Englisch

Dr. med. Mei Sien Lew

Assistenzärztin für Allgemeine Medizin

Als Assistenzärztin vom St. Galler Weiterbildungs-Curriculum in Hausarztmedizin bereichert uns Mei Sien Lew sowohl mit ihrer grossen fachlichen Expertise als auch mit ihrer dynamischen Persönlichkeit zum Wohle unserer Patienten.

Allgemeine Innere Medizin

Deutsch, English

Dipl. med. Andrea Bieler Bühler

Leitung Komplementärmedizin

Als ehemalige Inhaberin der MEDIZIN AM PARK unterstützt uns Andrea Bieler Bühler mit ihrem neuen beruflichen Tun auf unserer Mission. So bietet sie für unsere Patienten Bodytalk, Transpersonales Coaching sowie ernährungsmedizinische Beratung mit Schwerpunkt Säure-/Basen-Haushalt an.

Praktische Ärztin Allgemeine Innere Medizin, Bodytalk, Transpersonales Coaching

Aus persönlichen Gründen habe ich mich dazu entschieden, die klassische Hausarztmedizin zugunsten meiner komplementärmedizinischen Interessen aufzugeben. Mit meinen liebgewonnenen Patienten nun in diesem neuen Betätigungsfeld zusammenarbeiten zu dürfen – und das in einem tollen, dynamischen Team – bereit mir sehr viel Spass.

Deutsch, English

Jessica Nef

Jessica Nef

Leiterin HR Services

Als Leiterin der HR Services zeichnet Jessica Nef für die Entwicklung und Weiterbildung aller Mitarbeitenden sowie für die Personaladministration verantwortlich. Neben der Hauptverantwortung gegenüber unseren Auszubildenden koordiniert und kontrolliert sie ebenfalls die Fortbildungen, Kurse und Weiterbildungen für Ärzte und Praxismanager. Zudem koordiniert sie als Eventmanagerin die Logistik der externen Aufträge unserer Fachbereiche, insbesondere Referate, Workshops und Qualitätszirkel.

Ich lache einfach gerne und viel. Ich freue mich jeden Tag, in diesem Team zu arbeiten. Der Teamspirit ist überragend.

Deutsch, Englisch

Lea Droz

Lea Droz

Clinical Finance Manager (CFM)

Als CFM bildet Lea Droz die Schnittstelle zum CFO und zeichnet für die korrekte Abrechnung und deren Abläufe verantwortlich. Sie ist erste Ansprechpartnerin im Rechnungswesen und der Lohnbuchhaltung.

Ich habe noch nie eine authentischere Praxis erlebt wie diese. Volle Verantwortung und Vertrauen in meine Person lassen mich wachsen und meinen Beruf geniessen.  Alle Mitarbeiter sind kompetent und das Allerwichtigste: Von Arroganz keine Spur!

Deutsch, Englisch, Spanisch

Viviane Signer

Medical Process Manager (MPM)

Viviane Signer koordiniert und steuert die medizinischen Prozesse innerhalb des Praxisalltags und deren reibungsfreies Zusammenspiel. Weitergehend ist sie für klinisches  Qualitätsmanagement für das Gesamtunternehmen verantwortlich.

Durch meine Weiterbildung als Medizinische Praxiskoordinatorin (MPK) bereitet mir die Optimierung von medizinischen Prozessen wie z.B. Röntgen, Labor, Praxisapotheke oder Einkauf von medizinischem Material sehr viel Freude. Umso besser dass ich dieses fachliche Interesse verbinden kann mit dem Arbeiten in einem tollen Team mit wundervollen Menschen.

Deutsch, Englisch

Kristina HaeringPatient Contact Manager (PCM)

Kristina Haering

Patient Contact Manager (PCM)

Kristina Haering verantwortet als PCM den herausfordernden Prozess rund um den Kunden- und Patientenkontakt. Mit ihrer empathischen und kommunikativen Persönlichkeit kümmert sie sich darum, dass Patienten in allen Belangen bestmöglich betreut und behandelt werden.

Ich liebe den Kontakt zu Menschen, weshalb ich mich in meiner Rolle perfekt aufgehoben fühle. Ein Besuch in unserer Hausarztpraxis soll ein Erlebnis für unsere Patienten sein – sie sollen sich wohl fühlen und stets unsere vertrauensvolle Atmosphäre spüren. Das motiviert mich jeden Tag aufs Neue!

Deutsch, Englisch

Jennifer Marty

Physician Assistant Manager (PAM)

Jennifer Marty hat sich unserem Team direkt im Anschluss an ihre Lehre als Medizinische Praxisassistentin (MPA) EFZ angeschlossen und sammelt nun erste praktische Erfahrungen im vollen Verantwortungsspektrum einer MPA.

Ich möchte mich als Mensch in meinem Beruf voll entfalten dürfen – und in der MEDIZIN AM PARK hatte ich direkt das Gefühl, dies perfekt tun zu können. Der Umgang ist sehr familiär und die Hierarchien sind flach. Genau so eine Arbeitsatmosphäre habe ich gesucht und gefunden.

Deutsch, Englisch

Elina Baumann

Medizinische Praxisassistentin in Ausbildung

Elina Baumann gewinnt im Rahmen ihrer MPA-Ausbildung vielfältige Einblicke in die Praxisabläufe und unterstützt tatkräftig in einem breiten Aufgabenspektrum.

Ausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin EFZ (laufend)

Ich bin erst seit Kurzem im Team und noch am Anfang meiner MPA-Ausbildung, aber ich bin sehr gut aufgenommen worden und fühle mich sehr wohl. Es ist schön, in so angenehmer Atmosphäre die Weichen für meine berufliche Zukunft stellen zu dürfen.

Deutsch, Englisch

Dr. oec. Carsten Paulus

Bewegungstherapeut & Ernährungsberater

Carsten Paulus fungiert als Gesundheitsmanager für Bewegungsdiagnostik, Ernährungsberatung und funktionales Krafttraining. 

Bewegungstherapeut (FMS Certified Member), DSHS Coach für Sporternährung, DSHS Fitnesstrainer A-Lizenz, CrossFit Level 1 Trainer, Promovierter Betriebswirt (Dr. oec. HSG in Marketing)

Der wertschätzende Umgang und das Interesse am nachhaltigen Wohl unserer Patienten begeistert mich. Lebenslanges Lernen ist Teil unserer DNA, so dass wir gemeinsam jeden Tag besser werden und noch gezielter helfen können.

Deutsch, Englisch