Wer wir sind

Als innovative Hausarztpraxis mit jungem, dynamischem Team sind wir im traditionsreichen «Ärztehaus am Park» in der Rorschacherstrasse 19 angesiedelt. Durch unsere Lage zwischen Stadt- und Kantonsschulpark sind wir inmitten des grünen Herzens der Stadt St.Gallen. Mit unserer Vorliebe für Kunst betrachten wir uns als lebhaften und engagierten Teil des St.Galler Theater- und Museumsviertels.

Warum gibt es uns?
Unsere Mission.

Durch unsere exzellente medizinische Beratung ermutigen, unterstützen und begleiten wir Menschen, die Architekten ihrer eigenen Gesundheit zu werden. Wir reduzieren „Patienten“ (lat. patiens: leidend, aushaltend, ertragend) und helfen Menschen, das volle präventive Potential ihres physischen, psychischen und sozialen Wohlbefindens entlang ihrer Lebensspanne auszuschöpfen.

Wofür stehen wir (ein)?
Unsere Werte.

Nachhaltig handeln

Wir sind achtsam im Umgang mit Patienten, Kunden und Partnern, nehmen uns Zeit und hören zu. Wir wählen eine langfristige, ganzheitliche Perspektive und verdienen das uns entgegengebrachte Vertrauen jeden Tag mit absoluter Verlässlichkeit. Wir leben mit uns und unserer Umwelt in gesunder Balance und haben den Mut, auch neue, unbequeme Wege zu gehen.

Begeisterung empfinden

Wir sind freudig und spüren den tiefen Sinn in unserer täglichen Arbeit. Wir erhalten uns stets einen gesunden Optimismus, lachen gerne und viel. Wir werden jeden Tag besser und lernen ein Leben lang. Das macht uns zur Quelle der Inspiration für andere Menschen.

Authentisch sein

Wir sind empathische Individuen, die bescheiden, dankbar und glaubwürdig durchs Leben gehen. Wir lieben Menschen und verleihen unserer Wertschätzung und Anerkennung Ausdruck, indem wir loben, helfen und ermutigen. Unser Teamgeist hilft uns, auch schwierige Zeiten zu bewältigen und gestärkt daraus hervorzugehen. Wir sind integer in allen Lebenslagen: Was wir denken, sagen wir; was wir sagen, machen wir; und was wir machen, verantworten wir.